Schon seit einiger Zeit frage ich nicht mehr wie ich mit Coins oder Token etwas machen kann, sondern mit der Blockchain. Einer Technologie die nicht mehr wegzudenken ist.
In ein paar Jahren werden wir sie so selbstverständlich nutzen wie heute Handy und Internet - teilweise ohne es zu merken.

Kurzes Vorwort:
YieldNodes ist nach meinem Geschmack. Falls es Dir gefällt hier mein Anmeldelink: https://yieldnodes.com/de/?a=GaKLxXO1g2Q0nbg

Damit kommst Du in meine kleine Gruppe und ja, ich mag klein, persönlich und vertrauensvoll. Definitiv kein "NETTworking".
Community und 10 Augen sehen mehr als 2 unterstütze ich :)

Hier die ersten Infos zu YN, einfach die Site mal durchlesen.. Was dort steht deckt sich mit meiner Erfahrung - Bild klicken :)




Hier nochmal der Link zu unserer kleinen Gruppe

Wenn Du Hilfe brauchst - gerne.

Dieses Interview 2021 mit dem CEO Stefan hat mir gefallen..


und hier noch das erste Interview von Alex mit Stefan..


Bitcoin vs. Gold - Was ist besser?


Fälschungssicherheit ist ein selbsterklärender Begriff, der die Qualität der Einzigartigkeit eines bestimmten Assets misst. Vermögenswerte, die anfällig für Fälschungen sind, tragen ein hohes Risiko der Entwertung und erfordern oft Methoden oder Werkzeuge zur Erkennung von Fälschungen. Es ist sehr schwer, die Qualität und Reinheit von Gold zu verifizieren, oder ob es überhaupt Gold ist, ohne die richtigen Werkzeuge. Physisches Gold ist anfällig für Fälschungen und verminderte Reinheit, während Bitcoin völlig fälschungssicher ist. Dies wird durch das Blockchain-Netzwerk ermöglicht, das jede geminte Münze und Transaktion verifiziert und aufzeichnet.

Die Portabilität ist eine wichtige Eigenschaft, die es dir ermöglicht, dein Vermögen innerhalb kurzer Zeit nahtlos zu bewegen. Es dauert Tage, wenn nicht Wochen, um physisches Gold an einen anderen Ort zu transferieren oder eine Transaktion durchzuführen. Physisches Gold erfordert teure Transport- und Sicherheitsmaßnahmen, während Bitcoin in weniger als 20 Minuten mit deinem Smartphone überall auf der Welt übertragen werden kann.

Dezentralisierung gilt sowohl für die Ausgabe als auch für die Verwaltung von wertvollen Vermögenswerten. Sowohl die Ausgabe als auch die Verwaltung von Bitcoin sind vollständig dezentralisiert, da es keine zentrale Instanz gibt, die neue Bitcoins ausgibt (schürft), den Vorrat reguliert oder das Netzwerk verwaltet. Gold hingegen hat einen sehr zentralisierten Mining-Prozess, mit nur ein paar Mining-Unternehmen, die den Markt kontrollieren. Der Goldhandel ist ebenfalls sehr zentralisiert, und P2P-Transaktionen sind minimal und in vielen Teilen der Welt illegal.

Teilbarkeit bedeutet, dass der Vermögenswert in kleinere Komponenten aufgeteilt werden kann. Dies ist eine besonders wichtige Eigenschaft im Handel und Austausch von Waren. Du kannst Gold teilen, aber das kannst du kaum zu Hause tun. Ein einzelner Bitcoin kann in 100.000.000 Satoshi geteilt werden, und die kleinste Menge an Satoshi, die du übertragen kannst, ist 546 Satoshi. Kannst du dir vorstellen, mit Goldkörnern für Waren zu bezahlen? Die kleinste Einheit von Gold, das "Grain", wiegt nur 0,0648 Gramm.                        Quelle: Binance     ach ja noch.. Binance ist derzeit eine der günstigsten Tauschbörsen was Gebühren angeht


Denke die nächsten 10 Jahre sind verstärkt SACH-WERTE gut.
Vor allem solche die keinen Wertverlußt erleiden und bei denen man beim Eintausch auf möglichst wenig Institutionen angewiesen ist. Am besten Peer to Peer.




Soo.. das waren mal paar erste Erfahrungen die ich mit Dir teilen möchte. Seite ist im Aufbau, Rest folgt.
Mach das beste für DICH daraus.



Cryptos sind KEIN GELD sondern Ware wie eine Goldmünze, ein Fahrrad oder eine Uhr - CryptoGold.
Aber tauschbar und transportabel. Wenn Du die vorangegangenen Seiten nicht nur überflogen hast wirst Du Nutzen aus dieser Erkenntnis ziehen können.

Leider passiert es mir manchmal auch noch das ich bei Cryptos von Geld spreche. Wenn es mir auf aSurf passiert ist, sorry. Macht der Gewohnheit, langjährig anerzogen :)     Dauert eine Weile bis man im Kopf frei wird.